Bäcker-Innung BerlinAkademie Deutsches Bäckerhandwerk Berlin-BrandenburgLandesverband Berlin und Brandenburg e.V.Bärlino

 

Verbandstag 2015

Am letzten Wochenende fand  der Landesverbandstag im Hotel Esplanade am Scharmützelsee in einem tollen Ambiente statt. Gastgeber war die Innung Germania. Wir danken hier an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich dem Obermeister der Innung, Wolfgang Scharmer sowie unserem Vorstandsmitglied Uwe Mahlkow und seiner Frau Ines für die perfekte Organisation. Nach dem Begrüßungskaffeetrinken bei strahlendem Sonnenschein, mit einem tollen Kuchenbuffet (herzlichen Dank an die beteiligten Brandenburger Bäckereien Jannusch, Klemt, Härchen und Vetter) startete der Festabend mit einem abwechslungsreichen Brotbuffet, einem deftigen Braten aus dem Holzbackofen vom Obermeister Scharmer und einem leckeren Buffet konnten alle Kolleginnen und Kollegen den Abend genießen und das Tanzbein schwingen. Am Sonntag begrüßten wir zur Mitgliederversammlung als Ehrengäste den Präsidenten des ZV, Peter Becker, den Präsident der HWK Frankfurt/Oder Wolf-Harald Krüger, die Bürgermeisterin von Bad Saarow, Anke Hirschmann, den Landrat vom Landkreis Oder-Spree Manfred Zalenga sowie den Landesobermeister vom Landesinnungsverband Saxonia, Roland Ermer, den Landesinnungsmeister  vom Landesinnungsverband Mecklenburg-Vorpommern, Thomas Müller herzlich. Unser Ehrenmitglied Günter Vetter gab einen historischen Rückblick zum 25jährigen Bestehen der Innung Germania. Nach einem interessanten Referat der Dipl.-Med. Evelyn Heinrich zum aktuellen Thema: “Psychische Belastungen und Burn out, Ursachen und Prävention“ und einem leckeren Mittagssnack schifften noch ein Teil der Kollegen zum Ausklang des Verbandstages über den Scharmützelsee.

Links zu unseren Hompages

Innung
Akademie
Bärlino